23.09.2017 | Fußball

Heidepokal der Alten Herren am 11.08.2017 in Dölau

Am 11.08.2017 trafen sich die 4 Heidemannschaften aus Lieskau, Nietleben, Lettin und natürlich Dölau zur Austragung des Heidepokals der Alten Herren im Dölauer Waldstadion. Das Wetter meinte es anfangs noch ganz gut, schickte dann aber auch ein paar Schauer auf den Platz. Dem Ehrgeiz der Mannschaften tat das keinen Abbruch. Der Vorjahressieger und somit Favorit aus Dölau verschlief den Start im ersten Spiel gegen Lettin, der wohl altersdurchschnittlich jüngsten Mannschaft. Mit einem 0:3 war der Pokal schon mal in etwas weitere Entfernung gerückt. Im zweiten Spiel gegen Nietleben wurde die Ehre wieder gerettet und mit dem Unentschieden im dritten Spiel gegen Lieskau wenigstens Platz 2 gesichert. Der Pokal ging am Ende wohlverdient an die ungeschlagenen Lettiner. Herzlichen Glückwunsch! Dölau wird natürlich im nächsten Jahr wieder angreifen, um den Pott zurück zu holen. 

Hier die Spielergebnisse:

1. Dölau : Lettin               0:3

2. Nietleben : Lieskau      0:0

3. Dölau : Nietleben         3:0

4. Lettin : Lieskau            4:0

5. Nietleben : Lettin         0:5

6. Dölau : Lieskau           1:1

 

Die Platzierungen:

1. VfB 07 Lettin

2. SV Blau-Weiß Dölau 

3. LSG Lieskau 1920

4. Nietlebener SV "Askania 09"IMG 2492IMG 2495IMG 2507IMG 2509IMG 2511IMG 2539IMG 2554IMG 2623IMG 2615