08.10.2018 | Fußball

Spielbericht der Wochen vom 24.09.-07.10.2018

Vereins-Spielbericht der Wochen vom 24.09.-07.10.2018

 
1. Herren - Verbandsliga

29.09.2018      SV Dessau 05 : Dölau             2 : 1

>Schwere Verletzung überschattet knappe Auswärtspleite in Dessau<

Allem voran möchten wir die allerbesten Genesungswünsche an Matthias Hampel, der sich am Samstag höchstwahrscheinlich schwer am Knie verletzte, richten! Werde schnell wieder gesund, Matze!🍀

Die unglückliche Szene geschah in der 35. Spielminute ohne Fremdeinwirkung.
Bis dahin sah es für die Gäste aus Dölau ziemlich gut aus, erzielte doch Dustin Jurkiewicz in der 24. Minute durch einen herrlichen Freistoß aus über 20 Metern den 1:0 Führungstreffer.
Die Verletzung unseres Kapitäns setzte der Schnerrelf ziemlich zu, denn nur kurze Zeit später glich Dessau nach gütiger Mithilfe des Dölauer Defensivverbunds aus- eine denkbar ungünstige Wendung des Spiels.
In der Halbzeitpause wurde es dann in der Gästekabine etwas lauter. Der O-Ton hieß: „Jetzt erst recht- jetzt ziehen wir das Ding für Matze!“
Es sah auch lange Zeit nicht allzu schlecht aus, zumindest ein Punktgewinn schien an diesem Tag mehr als möglich- bis zur 73. Minute. Durch eine dumme Aktion schwächten sich die Dölauer selbst, agierten sie dank eines Platzverweises fortan nur noch zu zehnt. Auf dem großen Platz des Dessauer Schillerparks eine regelrechte Mammutaufgabe. Die Gastgeber waren jetzt noch tonangebender als ohnehin schon und ließen gekonnt Ball und Gegner laufen. In der 80. Minute dann die Vorentscheidung. Durch einen Kopfball stellte Dessau auf 2:1.
Dölau versuchte nochmal alles, warf alles nach vorne, doch wirklich Zwingendes sprang nicht mehr heraus. Die Mihu-Elf ließ in der Schlussphase beste Konterchancen liegen, sodass es am Ende beim 2:1 Heimsieg blieb.

Am Mittwoch geht es bereits weiter in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Zum zweiten Spiel der englischen Woche gastiert Sangerhausen im Dölauer Waldstadion!

(Text: Facebook-Seite SV Blau-Weiß Dölau e.V.)

03.10.2018      Dölau : VfB Sangerhausen     3 : 3

06.10.2018      VfB IMO Merseburg : Dölau  2 : 0

 
2. Herren - Stadtliga  

29.09.2018      Dölau : SV Rotation Halle      0 : 3

06.10.2018      VfL Seeben : Dölau                 1 : 7

3. Herren - Stadtliga  

30.09.2018      SV Grün-Weiß Ammendorf : Dölau   2 : 2

06.10.2018      Dölau : SG Einheit Halle II                 0 : 2

Frauen - Verbandsliga  

30.09.2018      Dölau : Spg. Allstedt/ Rottleberode   3 : 0

Mit einem verdienten 3:0 Heimsieg gegen die SpG Allstedt/Rottleberode bleiben unsere Blau Weißen auch im fünften Saisonspiel weiter ungeschlagen und erobern durch den dritten Saisondreier die Tabellenspitze.

Kathi Böhm brachte die Heide-Elf nach 20 Minuten in Führung. In den Schlussminuten sorgten dann Mandy Müller (86.) und Anne Hlawatsch (90.+2) für die Entscheidung.

Am nächsten Sonntag kommt es dann um 14 Uhr zum nächsten echten Härtetest. Dann erwarten unsere Blau Weißen "Serienlandesmeister" Rot-Schwarz Edlau im Dölauer Waldstadion.

(Text: Matthias Hempel) 

07.10.2018      Dölau : SV Rot-Schwarz Edlau

A-Junioren - Verbandsliga  

spielfrei

B-Junioren - Landesliga  

spielfrei

C-Junioren - Landesliga  

spielfrei

D-Junioren - Stadtliga  

spielfrei

E1-Junioren - Stadtliga

29.09.2018      Reideburger SV : Dölau         6 : 2 (Freundschaftsspiel)

E2-Junioren - Stadtklasse  

24.09.2018      Dölau : Reideburger SV II      4 : 5    

F-Junioren - Fairplayliga  

spielfrei

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Einverstanden