27.11.2018 | Fußball

4. Dietzel-Cup
24.11.2018

4. Dietzel-Cup

Jugend-Hallen-Turnier für G-, F-, E- und D-Junioren am 24.11.2018 in Wettin



Morgens, 07.30 Uhr in Wettin… nun bereits schon zum 4. Mal trafen sich Eltern, Trainer und junge Fußballer zum Dietzel-Cup. Gestartet wurde in insgesamt 4 Altersklassen. Den Anfang machten die Kleinsten. Pünktlich um 09.00 Uhr eröffnete Holger Dietzel das Turnier und gab den Startschuss für die Bambinis. 4 Mannschaften traten im Spiel „Jeder gegen Jeden“  an. Am Ende setzten sich die Knirpse der SG Buna Halle-Neustadt  als Sieger durch. Die Dölauer Zwerge erspielten sich Platz 3. Im Laufe des Tages folgten die Turniere der F-, E- und D-Junioren. Insgesamt 16 Mannschaften standen sich im fairen Kampf gegenüber. Die weiteste Anreise hatten wohl die F-Spieler vom BFC-Dynamo. Aber auch der FC Magdeburg war vertreten mit gleich 3 Altersklassen. Ebenso die kleinen Bullen aus Leipzig, der SSV Markranstädt, Traktor Teicha, TSG Schochwitz und die halleschen Mannschaften aus Nietleben, Reideburg, SG Motor, der HFC und natürlich Dölau mit 6 Mannschaften. Das beste Dölauer Ergebnis schafften die „Großen“ der D-Jugend, die mit dem älteren Jahrgang Platz 3 von 6 belegten. Aber es gab an diesem Tag keine Verlierer, alle waren Gewinner. Der Spaß am Fußball stand im Vordergrund und den hatten alle. Zudem bekam jedes Kind einen Teutschenthaler Weihnachtskalender und jede Mannschaft einen Mannschaftspreis. Überreicht wurden die Preise in der ersten Hälfte vom Kapitän der 1. Herren-Mannschaft Dölaus, Dirk Pfeiffer. In der 2. Hälfte übernahm diese Aufgabe unser Co-Trainer der 1. Herren und Jugendleiter David Brendel . Beide hatten an ihrer Aufgabe auch sichtlich Spaß. Mit 500 verteilten Losen bei der Tombola wurde aber auch da nebenbei ordentlich abgeräumt. Unser Dank für dieses schöne Turnier geht an alle Beteiligten, die Dölauer Eltern der G-, F-, E- und D-Jugend, die dieses Turnier fast im Alleingang organisiert haben und am Catering-Stand mit allerlei Leckerem für das leibliche Wohl sorgten. Natürlich an Holger Dietzel, den Namensgeber und Hauptsponsor des Turniers, der wie immer mit Bockwurst und Co. den Hunger stillte. Ebenso an alle anderen Sponsoren, die mit tollen Preisen das Turnier bereicherten. So gab es zum Beispiel Karten für ein Bundesligaspiel der Wildcats, Freikarten vom HFC, vom Boulderkombinat, Lasertag, Kickerarena, BWG Erlebnishaus und vieles mehr. Ein besonderer Dank an die Schiedsrichter Steffen Petrak, Can Pascal Bor und Ulrich Löbel. Und natürlich bedanken wir uns bei allen Trainern und sonstigen Verantwortlichen sowie den Fußballern und Fußballerinnen, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben. Wir sehen uns im nächsten Jahr am 23.11. an gleicher Stelle wieder. Die ersten Anmeldungen gingen bereits direkt nach dem Turnierende ein… ;).

Ergebnisse

Bambinis

Abschlusstabelle Sp. Pkt. Tore Diff.
1. SG Buna Halle-Neustadt 3 5 2 : 1 0
2. Traktor Teicha 3 4 1 : 1 1
3. SV Blau-Weiß Dölau 3 4 1 : 1 0
4. TSG Schochwitz 3 2 0 : 1 -1

F-Jugend

Abschlusstabelle Sp. Pkt. Tore Diff.
1. 1. FC Magdeburg (U9) 5 13 10 : 2 8
2. SG Motor Halle 5 9 11 : 6 5
3. RB Leipzig (U8) 5 8 11 : 6 5
4. SV Blau-Weiß Dölau 5 5 6 : 8 -2
5. BFC Dynamo Berlin 5 4 3 : 6 -3
6. Askania 09 Nietleben 5 2 1 : 14 -13

E-Jugend

Abschlusstabelle Sp. Pkt. Tore Diff.
1. 1. FC Magdeburg (U11) II 5 15 27 : 0 27
2. SSV Markranstädt 5 10 12 : 4 8
3. Hallescher FC (U09) 5 7 5 : 12 -7
4. SV Blau-Weiß Dölau 1 5 5 6 : 11 -5
5. Askania 09 Nietleben 5 5 6 : 11 -5
6. SV Blau-Weiß Dölau 2 5 0 2 : 20 -18

D-Jugend

Abschlusstabelle Sp. Pkt. Tore Diff.
1. 1. FC Magdeburg (U11), 1. Mannsch. 5 12 9 : 3 6
2. Hallescher FC (U11) 5 10 10 : 4 6
3. SV Blau-Weiß Dölau 2 5 9 11 : 6 5
4. Askania 09 Nietleben 5 9 9 : 10 -1
5. Reideburger SV 5 3 3 : 13 -10
6. SV Blau-Weiß Dölau 1 5 1 3 : 9 -6

Bildergalerien

Bambini

Eröffnung

Dölau : Traktor Teicha                     1 : 0

 

Dölau: SG Buna Halle-Neustadt     0 : 1

TSG Schochwitz : Dölau                 0 : 0

Siegerehrung

F-Jugend

Eröffnung

Dölau : Askania 09 Nitleben           1 : 1

Dölau : SG Motor Halle                   2 : 1

RB Leipzig : Dölau                          2 : 2

              

BFC Dynamo : Dölau                      3 : 1

 

Siegerehrung

E-Jugend

Eröffnung

Dölau I : Dölau II                            3 : 1

Dölau I : Askania 09 Nietleben      1 : 1

            

Dölau II : HFC                               0 : 2

HFC : Dölau I                               3 : 2

             

Dölau II : 1. FC Magdeburg II       0 : 6

             

Dölau I : 1. FC Magdeburg II        0 : 6

SSV Markranstädt : Dölau II         5 : 0

             

Siegerehrung

D-Jugend

Eröffnung

Dölau I : Dölau II                         1 : 2

Siegerehrung

Leider war die Bildqualität aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse für "bewegte Bilder" zu späterer Stunde in der Halle zu schlecht, um sie zu veröffentlichen. Sorry! Doch kein Profi ;)

(Text und Fotos: Sylvia Kleinert)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Einverstanden