12.01.2019 | Fußball

Was war los vom 08.12.2018-13.01.2019

1. Herren - Verbandsliga

Hallenturnier der TSG Wörmlitz am 21.12.2018 in Wettin

Mit einem äußerst souveränen Turniersieg in Wettin- bei einem Torverhältnis von starken 27:0- verabschieden wir uns in die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel, ehe das Trainerteam am 15.01 zum schweißtreibenden Vorbereitungsstart bittet.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um DANKE zu sagen und wünschen an dieser Stelle allen Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Sportfreunden eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Liebsten.

Wir sehen uns in 2019 in alter Frische und voller Tatendrang.

Hal-Plus-Cup 04.01.2019

>Blau-Weiß Dölau verkauft sich beim HalPlus Cup gut<

Am Vorabend stieg der traditionelle HalPlus Cup mit starkem Teilnehmerfeld (u.a. der HFC als Gastgeber, 1. FC Lokomotive Leipzig und FC Rot-Weiß Erfurt e.V.). Auch dieses Jahr gehörten unsere Männer zum Inventar.
Nach guten Leistungen sprang schlussendlich ein sehr ordentlicher 4. Platz heraus, verlor man doch das 9-Meterschießen gegen Lok Leipzig mit 2-1.
Die wohl beste Leistung wurde jedoch im Halbfinale gegen den späteren Titelverteidiger und Gastgeber, dem Halleschen FC, gezeigt.
Die spannende Partie endete 2:1.
Es gab neben dem guten Abschneiden als Mannschaft noch einen weiteren Grund zur Freude: Youngster Elias Deininger zeigte einmal mehr glänzende Paraden und wusste auch mit dem Ball am Fuß zu überzeugen, weshalb er völlig zurecht zum besten Torwart des Turniers gekürt wurde.
Wir bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns auf das nächste Jahr. 

Hallenturnier Landratscup Naumburg am 12.01.2019

Unserer Verbandsligavertretung gelang gestern Abend ein toller Abschluss der Hallensaison. Beim 20. Landratscup in Naumburg krönte man sich zum Turniersieger. Das Finale endete 3:1 gegen SSV 90 Landsberg. Benjamin Knaack ballerte sich zudem noch zum erfolgreichsten Torschützen des Turniers.
Wir bedanken uns für die Teilnahme und wünschen allen Teams maximale Erfolge in der Rückrunde!

Ab kommender Woche weht aber wortwörtlich wieder ein anderer Wind in Dölau. Das Trainerteam bittet am Dienstag zum Aufgalopp der schweißtreibenden fünfwöchigen Rückrundenvorbereitung.

Traditionell sind wieder einige Testspiele angesetzt. Der Auftakt der Testspielreihe wird mit dem Spiel gegen SG Buna Halle am 19.01.19 um 14 Uhr eingeläutet.
Der erste Rückrundenspieltag der Verbandsliga wird am 22./23./24.02.2019 stattfinden. Die SG Rot-Weiß Thalheim wird uns bereits an einem Freitagabend zum Fluchtlichtkracher empfangen.

(Text und Fotos: Facebook SV Blau-Weiß Dölau e.V.)

A-Jugend - Verbandsliga

HSM 22.12.2018

Viezehallenstadtmeister 2018...ein gelungener Jahresabschluss. Mit nur einer 0:1 Niederlage gegen den Turniersieger BSV Ammendorf holen sich unsere Jungs den Silberpokal. Glückwunsch und allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Hallenturnier SG Buna Halle 06.01.2019

Perfekter Start ins neue Jahr...
Unsere Jungs erkämpften sich heute beim Hallenturnier der SG Buna Halle den 1. Platz und lißen Askania Bernburg und Buna I und II hinter sich. Am Anfang sah es gar nicht nach Sieg aus. Mit 3 Unentschieden in der Hinrunde lagen wir auf Platz 3. In der Rückrunde war dann der Kampfgeist erwacht und mit 3 Siegen und einem nervenaufreibenden letzten Spiel gegen die bis dahin führenden Jungs von Buna I sicherten sich die Heidekicker mit 12 Punkten den Pokal. Zu guter Letzt wurde auch noch unser Elias zum besten Tormann gewählt. Nachdem er den Titel bereits am Freitag beim Halplus-Cup mit den 1. Herren erhalten hat, war das das sogenannte i-Tüpfelchen. Glückwunsch an unsere Dölauer Jungs. Wir nehmen das als gutes Ohmen für die Rückrunde in der Meisterschaft;).
Danke auch an die SG Buna für die gute Turnierorganisation.

(Text und Fotos: Sylvia Kleinert)

B-Jugend - Landesliga

Trainingslager im „Sportpark Rabenberg“

Die Mannschaften der D- und B-Junioren führten vom 03.01.2019 bis 06.01.2019 im wunderschönen „Sportpark Rabenberg“ im sächsischen Breitenbrunn ein schon zur Tradition gewordenes Hallentrainingslager durch. Für alle, die von Anfang an dabei sind, war es bereits die siebente Auflage seit 2013, wobei wir nun schon das dritte Mal im Erzgebirge unterwegs waren.

Für das Team der D-Junioren ging es in erster Linie um die unmittelbare Vorbereitung auf die Teilnahme am „23. Internationale HALLE(N)FUßBALL JUNIOR-MASTERS“ am 19./20.01.2019 in der Erdgas Sportarena in Halle.

Bei den B-Junioren ging es um einen guten Trainingsauftakt für die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesliga, an deren Ende wir gern auf Platz eins der Tabelle stehen und damit den Aufstieg in die höchste Spielklasse im Land schaffen wollen.

Insgesamt absolvierten wir an den (effektiv) drei Tagen neun Trainingseinheiten, wobei gerade im Bereich der B-Junioren zu Teilen auch der Spaß und das „Teambuilding“ im Vordergrund standen. Neben dem Kernpunkt Fußball standen auch Volleyball, Basketball, Krafttraining, Ski laufen und Bowling auf dem Programm. Richtig Spaß hatten wir beim traditionellen Abschlussabend mit einigen „Showeinlagen“ durch die Spieler.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim Team des „Sportpark Rabenberg“ für die außerordentlich guten Rahmenbedingungen und die herausragend gute Küche. Weiterhin bedanken wir uns für die Unterstützung bei den mitgereisten (Groß-)Eltern und den Eltern, die uns zusätzlich als Fahrdienst zur Verfügung standen. Für Anfang 2020 haben wir bereits vorreserviert…

Wir wünschen allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr mit maximalen Erfolgen.

Hier noch ein paar Impressionen zum Trainingslager:

(Text und Fotos: Oliver Hüttig)

D-Jugend - Stadtliga

Hallenturnier des SV Dautzsch 08.12.2018

1. Platz!

HSM 22.12.2018

Vize bei der Hallenstadtmeisterschaft

Nur dem späteren Hallenstadtmeister Turbine Halle musste man sich in der Vorrunde sowie im Finale geschlagen geben. 

Die Mannschaft hat ein tolles Turnier gespielt und kann sich mit einer großartigen Vorrunde der Saison 2018/19 in die Winterpause begeben. 

Vorrunde:

BWD - Turbine 0:3

BWD - FC HaNeu 1:0

BWD - BSV Ammendorf 2:1

BWD - GW Ammendorf 1:1

BWD - Dautzsch 3:0

Halbfinale:

BWD - FSV67 Halle 2:1

Finale:

BWD - Turbine 0:1

Die U13 wünscht allen schöne Weihnachten 🤶🏻 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

EIN TEAM - EIN WEG - EIN ZIEL 🔵⚪

Schochwitzer Hallenturnier 12.01.2018

D-Junioren gewinnen souverän das Schochwitzer Hallenturnier mit einer Gesamttordifferenz von 19:2.

(Text: Uwe Volksdorf, Fotos: Anja Beier)

E1-Jugend - Stadtliga

Hallenturnier des SV Dautzsch am 08.12.2018

Platz 2 von 7

 (Fotos: Alexander Schmeil, Anja Beier)

Trainingslager im Euroville Naumburg

Am 03.01.2019 haben wir uns am Netto getroffen und sind ins Trainingslager nach Naumburg ins Euroville gestartet. 11 Uhr haben wir uns die Anlage angeschaut und um 12 Uhr gab es Mittag. Nachmittags war dann unsere erste Trainingseinheit. Insgesamt hatten wir über die 3 Tage 6 Trainingseinheiten, 4 mal in der Halle und zweimal hatten wir den Kunstrasen zur Verfügung. Den Kindern hat das ganze Trainingslager sehr gefallen, da sie sich neben dem Fußball auch noch mit Tischtennis, Basketball, Billard und einem Aufenthalt im Schwimmbad beschäftigen konnten.

Meist aber wurde in der Freizeit die Tischtennisplatte genutzt. Aus Trainersicht was das ganze Trainingslager ein super Erlebnis und ein voller Erfolg. Die Kinder hatten Spaß und wir Trainer dementsprechend auch. Probleme gab es keine und als Sonderprogramm einen 3 stündigen Stromausfall, welchen die Kinder als sehr spaßig statt schlecht betrachteten. Am 06.01. hatten wir am frühen Morgen unsere letzte Trainingseinheit und danach hieß es nur noch Duschen und Abfahrt.

Es war eine sehr tolle Erfahrung und gerne wieder so.

Achso und bowlen waren wir auch noch.

(Text und Fotos: Jonathan Ranft)

Bambini

2.Platz beim Turnier von GW Ammendorf....11:3 Tore und 10 Pkt....2:0 Raßnitz...4:2 Turbine....0:0 GW Ammendorf....5:1 BSV Ammendorf...starke spielerische und kämpferische Leistung unserer Jüngsten!!!!😎

 (Text und Foto: Andreas Kretzschmar)

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Einverstanden