19.06.2019 | Fußball

Stadtpokalfinale der D-Jugend am 15.06.2019

STADTPOKALSIEGER 🏆

Double perfekt gemacht! 

Mit einem verdienten 2:0 Sieg im Finale des Stadtpokal gegen den FC Halle-Neustadt setzt sich das Team selbst die Krone für eine phänomenale Saison auf und erfüllt sich ihren DOUBLETRAUM! 

Im Anschluss an die die Ehrung als Pokalsieger kam auch noch die  Pokal 🎖Übergabe zum Stadtmeister, so dass die Jungs mit 2 Goldmedaillen und den 2 Pokalen zufrieden sowie megastolz nach Dölau zurückfahren konnten! 

Schöner Nebeneffekt des Pokalsieges ist, dass die D-Junioren in der Saison 2019/20 auch im FSA Landespokal teilnehmen dürfen. 

Zum Spiel :

Die Mannschaft ging hoch konzentriert ins Spiel, um Neustadt gleich seine Grenzen aufzuzeigen. Mit hohem Pressing bereits in des Gegners Hälfte erspielte man sich gute Chancen und ließ nicht locker. Man merkte der Mannschaft an, dass die Auswärtsniederlage in der Liga bei Neustadt wieder wett gemacht werden sollte. 

So lief Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor und der FC Halle-Neustadt kam zu keinerlei nennenswerten Angriffen. Auch durch hohe Laufbereitschaft der Mannschaft belohnte man sich selbst, was zu den beiden Toren von Lennox führte. 

Ohne Ihren Keeper wäre die Niederlage für Neustadt noch höher ausgefallen! Auch 4 Pfostenknaller auf das Neustädter Tor ließen den Torjubel nur kurz verhallen. 

In der letzten Minute vergab Neustadt noch einen berechtigten 9m wegen Handspiel. 

Nach dem Abpfiff war nur noch Jubel bei der Mannschaft sowie auf den Rängen der mitgereisten Fans! 

Auch Glückwunsch an das Team des FC Halle-Neustadt für eine tolle Pokalsaison und den erstmaligen Einzug einer D-Jugend ins Finale. 

Alles, was sich das Team um Jens Beier in dieser Saison vorgenommen hat, ob auf dem grünen Rasen oder in der Halle, wurde umgesetzt und mit Erfolg gekrönt! 

Allen, die das Team zu den Spielen oder auch im Training unterstützt haben, gebührt ganz großer DANK! 

Jetzt fehlt nur noch zum krönenden Saisonabschluss der Heidepokal am 21.06.2019 und das Triple 😉 wäre perfekt.  


EIN TEAM - EIN WEG - EIN ZIEL 🔵⚪

(Text: Uwe Volksdorf)

(Fotos: Christoph Jacke)



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Einverstanden