01.07.2019 | Fußball

Dölau rockt den Heidepokal 2019

Der diesjährige Heidepokal war für Dölau überaus erfolgreich. 

Den Anfang machten am Freitag, den 21.06.2019 die D und die Bambinis. Beide Mannschaften holten den Pokal.

D-Junioren:

Heidepokal 🏆gewonnen 

Triple perfekt 😎

Der diesjährige Heidepokal wurde zwischen dem Nietlebener SV Askania 09 und unseren Jungs ausgespielt, da die LSG Lieskau und der VfB Lettin als Ausrichter keine Teams stellten. 

Mit dem Endstand von 4:1 ging der Pokal verdient an unsere Jungs. Gerade in den ersten 25 Minuten der 1.Halbzeit spielte das Team schönen Fußball und ließ Nietleben nicht zur Entfaltung kommen. Viele Chancen wurden herausgespielt und man hätte schon deutlich führen müssen aber man ging trotzdem nur mit einem 2:1 in die Halbzeitpause. 

Zu Beginn der 2.Halbzeit spielte die Mannschaft wieder Fußball und kam zu unzähligen Chancen und mehreren Lattentreffern, die nicht zum Ziel führten. 

Ab der 40. Minute hatte man das Gefühl, dass manche Spieler meinten, dass Fußball eine Einzelsportart ist und es wurde ganz viel Ego gespielt. Man übersah oder wollte nicht den Ball zum besser postierten Mitspieler abgeben, sondern das Spielgerät wurde zum persönlichen Freund erkoren. Durch die egoistische Spielweise kam Nietleben besser ins Spiel und auch zu einigen Chancen, die aber Tim im Tor hervorragend parierte. Unserem Trainer Jens Beier, der ansonsten die Ruhe selbst an der Seitenlinie ist, wurde das ein oder andere Mal etwas lauter, um die Jungs wieder auf den Weg zu bringen und zweimal funktionierten die Ansagen und wurden zu Toren gemacht. 

Alles in allem ein verdienter Sieg, wenn auch mit einer nicht so guten Leistung diesmal. Aber auch dies muss dem Team mal zugestanden werden nach der tollen Saison und den vielen Höhepunkten, die erreicht wurden. 

Stadtmeister 2018/19

Stadtpokalsieger 2018/19

Vize-Hallenstadtmeister 2018 

Heidepokalsieger 2019 

Die Jungs haben sich die Sommerpause verdient und freuen sich auf die Saison 2019/20 als C-Junioren. 

Mannschaft und Trainerteam sagen "Danke" an alle, die sie überall unterstützt haben und wünschen Euch tolle Sommerferien und man sieht sich dann in der nächsten Saison in alter Frische. 

EIN TEAM - EIN WEG - EIN ZIEL 🔵⚪

(Text Uwe Volksdorf)

(Fotos: Christoph Jacke)

Bambini:

Samstag, 22.06.2019

F-Junioren:

E-Junioren:

Freitag, 28.06.2019

Die B-Junioren gehen kampflos als Pokalsieger hervor, da Lieskau keine Mannschaft stellen konnte.

A-Junioren:

Als Abschlus einer wenig erfolgreichen Saison gab es nur ein Ziel: Der Pott muss nach Dölau! Ziel erreicht - mit einem 5:2 Sieg verabschiedeten die Jungs nicht nur die alte Saison, sondern auch 10 ihrer Mitspieler. Mit Tobias Beschauner, Julian Sachse, Erik Rothe, Paul Edeler, Paul Julius Meyer und Jonathan Ranft verlassen Spieler die Mannschaft, die schon von Kindsbeinen an auf Dölauer Rasen kicken. Aber auch wenn Egit Tepedelen, Sivan Jaba, Paul Roth und Tormann Elias Deininger erst wenige Jahre im Team waren, so fällt auch hier der Abschied schwer. Alles Gute für die Zukunft, Jungs!

(Fotos: S- Kleinert)

Samstag, 29.06.2019

Alte Herren:

Erstes Spiel gegen den Gastgeber Lettin 0:2 verloren. 

Dann gegen Nietleben 1:0 in quasi letzter Sekunde gewonnen. 

Und das letzte Spiel gegen Lieskau 4:0 souverän beendet. 

Da Lettin nur unentschieden gegen Lieskau und 0:2 gegen Nietleben verloren hat und Nietleben gegen Lieskau 0:0 spielte, haben wir halt gewonnen ☺.

 

Wir gratulieren allen Siegerteams und wünschen einen schönen Sommer, schöne Ferien, schönen Urlaub und sehen uns zum Auftakt der Saison 2019/ 2020 im Waldstadion wieder.

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Einverstanden