12.08.2019 | Fußball

Spielbericht der Wochen vom 29.07.-11.08.2019

Vereins-Spielbericht der Wochen vom 29.07.-11.08.2019

1. Herren - Verbandsliga  

03.08.2019      Dölau : SV Blau-Weiß Zorbau                        1 : 2

Unter neuer Führung und in neuer Besetzung hat unsere 1. Herrenmannschaft ihre Feuertaufe in der neuen Saison durchaus bestanden. Immerhin spielte man nicht gegen irgendjemand sondern gegen den Absteiger aus der Oberliga. Und das gleich im ersten Spiel…

Ein Klassenunterschied war in diesem Spiel nicht ersichtlich und ein Remis sicherlich gerechtfertigt gewesen. Doch am Ende gingen die 3 Punkte mit etwas Glück nach Zorbau. Aber das, was die Zuschauer da auf dem Dölauer Kunstrasen zu sehen bekamen, lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Ein guter Einstand auch von dem aus der eigenen A-Jugend nachgerückten Tormann Elias Deininger, der gewohnt gekonnt so einige gefährliche Bälle parierte.

(Die Vorstellung des neuen Kaders erfolgt in Kürze.)

 



09.08.2019      Turbine Halle : Dölau                        4 : 2                   Landespokal 1. Runde

 

Wie schon so oft in der Vergangenheit konnte Dölau bereits die erste Pokalrunde nicht für sich entscheiden. Im Kampf Landesliga vs. Verbandsliga gelang Turbine schlussendlich im Elfmeterschießen der Einzug in Runde 2.

https://www.fupa.net/spielberichte/turbine-halle-sv-blau-weiss-doelau-7759366.html

 
2. Herren - Stadtliga  

02.08./ 03.08.2019     Heidepokal                             Platz 3

10.08.2019      Nietlebener SV Askania : Dölau         5 : 1     (FS)

3. Herren - Stadtliga  

03.08.2019                 Heidepokal                             Platz 4

 A-Junioren - Landesliga  

11.08.2019      Dölau : JSG Gr.-Weiß Wimmelburg   6 : 2

Die Sommerpause war lang und der neue Kader erst seit gut 2 Wochen wieder im Training. Nach den zahlreichen Abgängen am Saisonende erhielten die Heidekicker auch neue Unterstützung. So dürfen wir als Wiederkehrer aus der B-Jugend Fabian Schmidt und Lauritz Aschenbach begrüßen. Weitere Wiederkehrer sind Vincent Heelemann und Michael Schramm, die beide aus dem Stadion Halle-Neustadt auf den heimischen Rasen in Dölau zurückkehrten. Ganz neu dabei von der SG Buna sind Markus Meckel und Arbaz Zafar (Gastspieler) und Mohammad Maldar vom FSV 67 Halle. Für Trainer Florian Sieb bot dieses Freundschaftsspiel also die beste Möglichkeit herauszufinden, wer auf welcher Position neu einzuordnen ist. Lauritz, Micha und Arbaz gaben einen perfekten Einstand mit jeweils einem Tor. Auch alle anderen Neuzugänge hinterließen einen sehr guten Eindruck. Den „alten Hasen“ war endlich wieder der Spaß am Fußball anzusehen. Nach der Niederlagenserie, die letzte Saison letztendlich mit dem Abstieg endete, machte dieses torreiche Spiel den Dölauern richtig Laune. Felix Schlegel konnte bereits nach 5 Minuten seine Jungs in Führung bringen und Niclas Dragon platzierte den Ball gleich 2 Mal im Netz des Gegners. Die Wimmelburger konnten in der 2. Hälfte dann doch auch punkten. Aber in einem Testspiel geht es ja genau darum, die Schwachstellen zu erkennen. Auch der Wimmelburger Trainer war vom Spiel seiner Jungs sehr angetan und hatte genau das gesehen, was er sehen wollte… Einsatz, Fairness, Kampf- und Mannschaftsgeist. Die gezeigte Leistung lässt schon mal auf eine erfolgreichere Saison hoffen als die Letzte. Hoffen wir, dass auch alle Verletzungen noch ausheilen und die Urlauber wohlbehalten zurückkommen. Mit dem erfahrenen Verteidiger Anton Kleinert fehlt in der Abwehr momentan noch ein wichtiger Eckpfeiler und der diesmal noch abwesende Maximilian Faris Kamm Al Azzawe ist natürlich eine Verstärkung im Mittelfeld. Vor dem Start in die Liga am 25.08.2019 haben die Heidekicker nächsten Samstag nochmal die Möglichkeit, ihre Aufstellung zu testen. Dann heißt es 13:00 Uhr im Waldstadion gegen den SSV Markranstädt wieder: „Auf geht´s Dölau – Kämpfen und Siegen“.

 



 B-Junioren - Verbandsliga  

11.08.2019      JSG Motor/ FSV Dieskau 1 : Dölau     0 : 6           FS

C2-Junioren - Stadtliga  

11.08.2019      SG Motor : Dölau       2 : 3            FS          

 

(Text und Fotos: Sylvia Kleinert)           

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Einverstanden