24.09.2019 | Fußball

Spielbericht der Woche vom 16.09.-22.09.2019

Vereins-Spielbericht der Woche vom 16.09.-22.09.2019

1. Herren - Verbandsliga  

20.09.2019      BSV Halle-Ammendorf : Dölau          3 : 2

https://www.fupa.net/spielberichte/bsv-halle-ammendorf-sv-blau-weiss-doelau-7705266.html

2. Herren - Stadtliga  

22.09.2019      SG Motor Halle : Dölau                      2 : 6

https://www.fupa.net/spielberichte/sg-motor-halle-sv-blau-weiss-doelau-7925329.html

3. Herren - Stadtliga  

21.09.2019      Dölau : SG Buna Halle-Neustadt II     2 : 7

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-blau-weiss-doelau-sg-buna-halle-7926891.html

Frauen - Verbandsliga  

22.09.2019      Dölau : SpG Walsleben/Rochau         1 : 1

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-blau-weiss-doelau-sv-eintracht-walsleben-8172925.html

A-Junioren - Landesliga  

20.09.2019      Dölau : SG Empor Waldersee            6 : 0

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-blau-weiss-doelau-sg-empor-waldersee-8192173.html

Die Dölauer Jungs überzeugten in einem abendlichen Flutlichspiel mit guter Leistung gegen einen Gegner, der bis auf wenige wirkliche Torchancen, den Heidekickern nicht viel entgegen zu setzen hatte. Wenn man am Dölauer Spiel etwas zu kritisieren hat, dann nur, dass mal wieder auch einige 100%-ige nicht gemacht wurden. Da haben die Anführer der Tabelle uns in Sachen Toranzahl doch Einiges voraus. Allerdings verteidigt Dölau auch weiterhin als einzige Mannschaft die 0 im eigenen Tor. So kann es weitergehen. Und zwar nächsten Sonntag gegen die Jungs von SV 08 Germania Roßlau. Dann heißt es wieder:

„Auf geht´s Dölau – Kämpfen und Siegen!“

 



(Text und Fotos: Sylvia Kleinert)

B-Junioren - Verbandsliga  

Samstag          1. FC Magdeburg II : Dölau                10 : 0

C1-Junioren - Landesliga  

22.09.2019      JFV Sandersdorf/ Thalheim : Dölau   4 : 1

Kämpferisch wieder überzeugt! 

Mit einer 1:4 Auswärtsniederlage bei der JFV Sandersdorf-Thalheim nahm man die 4.Niederlage am 4.Spieltag mit nach Hause. 

Gerade die ersten zehn Minuten war man ein ebenbürtiger Gegner. Aber durch zu viele individuelle Fehler lud man den Gegner  zu Toren ein und im Gegenzug ließ man seine Chancen, die da waren, einfach liegen. 

So kam es, dass man zur Halbzeit bereits mit 0:4 zurück lag und eigentlich nicht wusste warum! 

Zur 2.Halbzeit spielte das Team den Ball von hinten besser raus und nicht nur mit langen Bällen. Zudem erhöhte man das Pressing auf den Gegner, um diesen auch zu Fehlern zu zwingen bzw., dass dieser auch mal den langen Ball spielen musste. Auch wurde das Spiel mehr in Breite gezogen, so dass viel über die Flügel gespielt werden konnte. Man war bei Weitem nicht schlechter aber der Gegner hatte die etwas reifere Spielanlage. 

Wieder erspielte man sich Chancen, die leider meistens zu spät oder schlecht abgeschlossen wurden. Zum Glück konnte eine dieser Chancen zum 1:4 durch Morteza eingenetzt werden. 

Weitere Höhepunkte waren der verschossene Elfmeter durch Sandersdorf-Thalheim, welcher auch unberechtigt war. Sowie einen Lattenknaller von Simon und kurz vor Schluss hielt der gegnerische Torwart überragend einen tollen Schuss von Morteza.

Danach war Schluss und man kam zu der Erkenntnis, dass unser Team mithalten kann. Aber eine bessere Chancenverwertung muss her. Gerade die 2.Halbzeit macht Mut, denn mit höherem Pressing zwang man den Gegner auch zu Fehlern. 

Wie in der Überschrift schon beschrieben, war man nicht das schlechtere Team eher das unreifere! 

Kopf hoch und weiter geht's. Es kommen noch die Gegner, die für unsere junge Truppe schlagbar sind! 

Nächsten Samstag geht es gegen den FC Halle-Neustadt im heimischen Waldstadion. 

 #missionklassenerhalt

EIN TEAM - EIN WEG - EIN ZIEL

(Text: Uwe Volksdorf)

{gallery}C1Jugend220919{/gallerey}

(Fotos: Anja Beier)

C2-Jugend – Stadtliga

21.09.2019      Dölau : JSG FSV 67 Halle/ LSG Lieskau 1920              3 : 3

D-Junioren - Stadtliga  

22.09.2019      Dölau : FSV 67 Halle               2 : 4

E1--Junioren - Stadtliga

spielfrei

E2-Junioren - Stadtklasse  

21.09.2019      Dölau : SV Rotation Halle       5 : 0

F-Junioren - Fairplayliga  

spielfrei

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Einverstanden